· 

Der Umstieg - ein Neuanfang

Um mein Leica Enthusiast Projekt weiterhin betreiben zu können müssen einige Dinge angepasst, vor allem vereinfacht werden. 

Mittlerweile gibt es neben den wöchentlichen Podcast (Leica-Podcast.de) auch die sehr erfolgreich angelaufene Seminarreihe WORK-THE-M.de. Zusätzlich unterrichte ich noch an den Wochenenden für die Fotoschule FOTOSAFARI.de.

 

Die bisherige Seite wollte immer mehr Pflege (Update, PlugIn Update, Terminpflege,...). Ich habe mich daher entschlossen, das System zu vereinfachen und den Anbieter zu wechseln. Von der selber verwalteten WORDPRESS Seite bin ich zu JIMDO gewechselt. 

 

 

Ein solcher Wechsel nach vielen Jahren geht nicht ohne die eine oder andere Veränderung. Manches geht einfacher, manches geht einfach anders und ein paar Dinge werden wohl gar nicht gehen.

 

 

 

Die Anmeldung zum Workshop funktioniert nun für mich einfacher. Ich bekomme schneller die Informationen, wer sich für as anmeldet. Automatisch wird die Anzahl der freien Plätze angepasst.

 

 

Mit dieser Vereinfachung sind natürlich auch Einschnitte notwendig:


Manches geht einfach nicht mehr:

Terminübersicht: statt der bisherigen Liste musste ich nun einen Google-Kalender als Terminübersicht einfügen.

Blogbeiträge: die alten Blogbeiträge können nicht übernommen werden. Ich werde daher die wichtigsten Beiträge hierher kopieren - aber nicht von Anfang an, das wird noch etwas Zeit benötigen. 


Ich hoffe, Sie finden sich zurecht und bitte um entsprechende Meinung und Zuschriften, sollte etwas noch so funktionieren, wie Sie es erwarten. 


Einfach ein Mail an michel@birnbacher.com

 

 

 

Kommentare: 1
  • #1

    Michel (Sonntag, 22 Oktober 2023 10:59)

    Ein Kommentar um die Funktion testen zu können…